Schweizer Kredit für Deutsche

Ein Schweizer Darlehen für Deutsche

Eine peinliche Aussage über seine deutschen Wurzeln macht Trump. Schweizer Darlehen ist eine Informationsseite über Schweizer Darlehen oder Darlehen ohne Bankeintrag. Ã-sterreich und seine Exporte - wofÃ?r ist das deutsche Nachbarland bekannt? Viele sehen ihre letzte Chance dann nur noch in Schweizer Krediten. Die Schweizer Geber haben sich bereit erklärt, sich bei der Schufa darüber zu informieren, wie sie deutschen Kreditnehmern Kredite gewähren können.

Wie sieht ein Schweizer Darlehen aus?

Jeder, der sich in wirtschaftlichen Notlagen befindet, überlegt sich oft zuerst, einen Kredit aufzunehmen. Auch das erscheint recht leicht, denn gerade im Moment lockt viele Kreditinstitute mit tiefen Zinssätzen und der Möglichkeit, Sonderanfragen ohne Probleme zu unterlegen. Aber der erste Auftritt täuscht, denn einerseits erhalten die äußerst vorteilhaften Zinsbedingungen nur diejenigen, deren Bodenqualität Spitze ist, andererseits werden viele Finanzanfragen bereits bei der ersten Diskussion zurückgewiesen.

Es steht außer Zweifel, dass sich die Finanzlage in immer mehr in Deutschland ansässigen Privathaushalten verschlechtert. Die meisten Menschen sind erwerbslos, erhalten Hartz IV und wissen grundsätzlich nicht einmal, wie sie mit ihrem Gehalt über die Runden kommen und auskommen. Fällt die Maschine oder das Fahrzeug aus, ist die Schulreise des Kleinkindes fällig oder die Grossmutter begeht ihren 90. Lebensjahr, das wirtschaftliche Ende ist rasch programmiert.

Von diesem Zeitpunkt an überlegen die meisten Menschen auch, einen Kredit aufzunehmen. Um den Kredit aufzunehmen, wird in der Regelfall zuerst die hauseigene Bank konsultiert. Wenn die Bank den Kreditantrag jedoch mangels Kreditwürdigkeit ablehnt, wird in der Praxis weiterhin nach einem Finanzinstitut gesucht, das letztlich mit dem Kreditantrag einverstanden ist.

Es gibt diese Bibliotheken und Kreditanstalten, aber der Darlehensnehmer muss immer viel mehr Zins als andere ausgeben. Weshalb dies der Fall ist, wird kurz erklärt: Die Hausbank wird für das hoch angesetzte Ausfallrisiko bezahlt! Grundsätzlich tritt der Schuldner jedoch in eine Negativspirale ein, aus der er nur sehr schlecht hervorgeht.

Bei hohen Zinssätzen sind es auch die Kreditzinsen. Wenn du jedoch sowieso keins mehr hast, wirst du dich rasch in finanzielles Elend stürzen. Das Gleiche trifft zu, wenn der Bewerber bereits einen negativen Schufa-Eintrag hat. Bei uns ist die Tendenz, noch einen Kredit zu erhalten, gegen Null. Für die Kreditgeber ist der Bewerber für die Kreditgeber nicht bonitätsstark, und da in diesem Falle das Ausfallrisiko zu hoch ist, wird der Kreditantrag in der Regel nicht erfüllt.

Viele erleben ihre letztmögliche Möglichkeit dann nur noch in Schweizer Anleihen. Die Schweizer Banken geniessen in der Schweiz in der Schweiz einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und die hier aufgenommenen Darlehen werden oft gar mit dem Claim "Kredit ohne Schufa" geworben. Das zieht natürlich auch deutsche Interessenten an - vor allem solche, die in Deutschland keine Darlehen mehr erhalten.

Aber auch hier ist die erste Note trügerisch, denn auch bei Schweizer Darlehen wird vor Vertragsschluss eine Kreditprüfung durchgeführt. Obwohl die Schweizer Kreditinstitute nicht der Schutzgruppe für generelle Kreditversicherung angehören, haben sie dennoch die Möglichkeit, die Kreditwürdigkeit des Auftraggebers im Voraus zu überprüfen. Einkommensinformationen werden immer erhoben und diejenigen, die nicht berufstätig sind, d.h. kein regelmässiges Gehalt haben, werden es auch bei den Schweizer Instituten sehr schwierig finden.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum