Kredite für Selbstständige ohne Sicherheiten

Darlehen für Selbständige ohne Sicherheiten

Dies ist ein weiterer Grund, warum dieses Darlehen für Selbständige ohne Nachweis von Einkommen oder Sicherheiten geeignet ist. Diese muss angeben, wofür Sie das Darlehen ohne Sicherheiten benötigen und dass Sie die monatliche Last tragen können. Es ist aber auch möglich, zu diesem Zweck eine Lebensversicherung zu nutzen. Insbesondere die Kapitallebensversicherung kann die Chancen auf eine erfolgreiche Kreditvergabe für Selbständige deutlich erhöhen. Die Banken und Sparkassen gewähren Ihnen keinen Kredit.

Kredite für Selbstständige ohne Sicherheiten

Warum brauche ich in der Selbständigkeit ein Darlehen? Die Aufnahme einer jeden selbständigen Tätigkeit ist mit der einen oder anderen Investition verknüpft. Die erste Periode ist ohne Fixgehalt besonders schwierig, da die Betriebskosten wie Existenzsicherung, Mieten etc. noch angefallen sind. Es können auch Aufwendungen für die Anschaffung von Geräten oder technischen Einrichtungen entstehen.

Alle Selbständigen und Freelancer versuchen nun, bei ihrer Bank einen Darlehensantrag zu stellen. Allerdings schlägt dieses Unternehmen oft an schlechten Schufa-Einträgen oder fehlenden Sicherheiten fehl. Worunter verstehen wir den Mangel an Sicherheiten? Es gibt nicht jeden Selbständigen oder Entrepreneur, der ein überfülltes Konto oder Eisenreserven hat. Kredite sind daher gerade in der Anfangszeit der lebenswichtige Faktor für jeden Selbständigen.

Unglücklicherweise kommt es immer wieder vor, dass ein Antrag wegen fehlender Kreditwürdigkeit oder negativer Schufa-Einträge zurückgewiesen wird. Das kann der Fall sein, wenn zu viele Kreditanträge an verschiedene Kreditinstitute gerichtet werden. Natürlich kann es auch sein, dass dem Antrag auf Kredit gewährt wird. Wofür steht die Scufa? Sie ist eine Aufsichtsbehörde, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihren Geschäftspartnern Auskunft über das Zahlungsverhalten Dritter zu geben.

Aber nicht nur wegen der Zahlungswilligkeit kann ein Schufa-Eintrag gemacht werden. Häufig genügt die mehrfache Abfrage bei den Kreditanstalten. Inwiefern können Selbstständige, Selbständige und Selbstständige noch einen Darlehensantrag stellen? Dies ist durch so genannte Peel-to-Peel-Darlehen möglich. Geld von verschiedenen Privatinvestoren wird an Privatkreditnehmer ausgeliehen.

Es gibt keine versteckten Ausgaben durch dieses Offene-Mesh-Darlehen. So gibt es kein Aufwachen wie bei anderen Kreditgebern. Für ein Peel-to-Peel-Darlehen sind die Anforderungen nicht so hoch wie für ein herkömmliches Bankkredit. Eben weil die Mittel für die Kredite von Privatpersonen stammen, die natürlich auch ein bestimmtes Wagnis einzugehen haben.

Schlussfolgerung: Eine gerechte und treue Antwort auf einen Bankkredit ist in jedem Fall ein Darlehen von Privatinvestoren. Insbesondere durch die flexiblen Verträge mit dem Darlehensvertrag ist es die bestmögliche Ausweg. Es ist vor allem sicher, wer der Bieter ist. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich sowohl der Darlehensgeber als auch der Darlehensnehmer gegenseitig zur Kenntnis nehmen.

Allen Selbstständigen und Freiberuflern wird empfohlen, für den ersten Zeitraum ein Peel-to-Peel-Darlehen aufzunehmen.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum